Wie Schoko #Ingelheim

Weihnachten ist die Zeit die Schokoladen und sűßigketen, finde ich persönlich. Alles was sűß sind zusammen, dann aber sicher macht Freude und Dick! Das ist 2. Mal fűr mich gewesen, am Weihnachten wieder bei der Arbeit. Ich mag total gern am Weihnachten arbeiten, egal ob Morgen oder Spät. Warum? Es ist einfach, weil ich kein Wehnachten feiern muss.




An heiligabend waren viele Leute im Speisesaal. Die saßen so glűcklich und geműtlich. Auf  dem Tisch gab  Teller mit plätzchen, Glasser und Kerze. Langsam startete die Chefin diese Veranstaltung. Die Leute sind gemischt, bestand aus die Bewohnern und ihre Angehörige.

Ich hatte an dem Tag dienst, um die Leute zu bedienen. Kaffee eischenken , Torte-Lebkuchen und Stollen anbieten. Ah ja, ich war auch mit meinem Kollege. So schnell haben wir schon unsere Aufgabe erledigt. Endlich mal konnte ich sitzen und beobachten, wie diese Feier läufte.

Gesungen haben die Leute und andere Mitarbeitern.  Ich hörte gut und gelacht, weil ich meisten die Lieder nicht kannte. Nur heilige Nacht hab ich oft schon gehört. Was ich sehr schön fand, dass viele Leute ganz besonders erfreut warem. Klar, es ist Zeit, wo sie ihre Familie wieder sehen können. Total schön! Die Atmosphare war angenehm.


2 Leute habe ich genau beobachtet. Die haben so breit gestrahlt und die Augen sah so stolz aus. Die waren stolz auf ihre Familie. Eine Dame hat so gefreut, dass ihr Sohn Gitarre spielte. “Fitri, haben Sie ein stűck Kuchen fűr meinen Sohn?” fragte sie mit Sorge. Sie hatte Angst, wenn ihr Sohn diese besondere Kuchen  verpasste. Ich sah genau, wie ihre Auge, ich fűhlte mich anders, als ich ihre Stimme hörte.

Das war absichtlich. Die Beiden standen vor dem Weihnachtsbaum und wollten ein Bild aufnehmen. Ich kam rein und spontan ging zu diese Dame und ihr Sohn. Der Sohn gab mir kurz Hinweis, was fűr ein Foto meinte er. Die Dame ist total aufgeregt und ich sah wie stolz sie auf ihr Sohn. Wir haben paar mal Fotos gemacht, weil ich  nicht zufrieden mit meiner Aufgabe war. Er sagte schon eigentlich, dass die Fotos schon sehr gut gemacht wurden aber ich wollte noch mehr fotografieren. Hahahahahah!

Ich dachte sofort an meiner Mami, an andere Leute, die schon alt sind. Was wollen die Alte Leute eigentlich außer Freude, Zufriedenheit und natűrlich FAMILIE, die dabei sein sollen. Oh... wie schön! Das war genau gestern wie schokolade, sűß und so Toll! :D

*Ingelheim : 25122015 : 22:08


Wie Schoko #Ingelheim Wie Schoko #Ingelheim Reviewed by Fit Anan on December 26, 2015 Rating: 5

2 comments:

  1. Aku rep komentar opo, mbak? Moco wae nganti susah ilatku :-(

    ReplyDelete
    Replies
    1. heyaaaaaaaaaaaaaa lha iki komen og. Pertamax terus e Anda, Bang!;p

      Delete

Maturnuwun kunjungan dan komentarnya :D

Powered by Blogger.